Herren TV Flieden – HSG Maintal
Endstand 29:35 (Halbzeit 12:14)
TV Flieden startet mit erster Saisonniederlage gegen HSG Maintal in die Rückrunde
Nachdem die beiden für die vorangegangenen Wochenenden angesetzten Spiele auf Wunsch der jeweiligen Gegner verlegt wurden, startete die erste Herrenmannschaft der Handballer des TV Flieden am vergangenen Samstag 29.01. in die Rückrunde der Bezirksoberliga im Bezirk Offenbach-Hanau.
Die Fliedner empfingen die um die Tabellenspitze konkurrierende HSG Maintal, gegen welche im Hinspiel ein umkämpftes Unentschieden und Punkteteilung für die beiden Mannschaften stand.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte begegneten sich die Rivalen auch bei der Revanche zunächst auf Augenhöhe. Ein offener Schlagabtausch mit schnellen Toren und vielen Durchbrüchen im Rückraum bot sich den Fans in der Kreissporthalle sowie den Zuschauern des Livestreams.
Der sonst übliche Zugriff in den Abwehrreihen beider Mannschaften wurde vermisst und verhalf den Offensiven zu einfachen Toren.
Während die Gäste nahezu keine Abschlüsse aus dem Rückraum wagten, glaubte sich die Abwehr des TV Flieden sicher auf 6 Metern passiv zu agieren, wurde allerdings des Öfteren durch individuelle 1 gegen 1 Aktionen des Maintaler Angriffs überrannt.
Nach einem 3-Tore Rückstand (6:9) der Fliedner Mitte der ersten Halbzeit wechselte die Führung in einer starken Phase der Hausherren trotz zwischenzeitlicher Unterzahl zu Gunsten des TV Flieden.
Diese 12:10 Führung drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde aber genauso schnell wieder verspielt, wie Sie erkämpft wurde und so ging man nicht nur mit einem 12:14 Rückstand, sondern auch mit doppelter Unterzahl aufgrund zweier Zeitstrafen in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte brachte nach überstandener doppelter Unterzahl (14:18) wieder frischen Wind in die Fliedner Reihen und es gelang mit 18:19 (37. Minute) wieder der Anschluss.
Jedoch fehlte es den Fliedner Mannen augenscheinlich an Kampf und Willen. Die widerum häufige Unterzahl der Gegner konnte kaum ausgenutzt werden und oft mangelnde Konsequenz in Zweikämpfen in Angriff und Abwehr machten an diesem Tag den Unterschied.
Ab der Mitte der zweiten Halbzeit liefen die Herren des TV Flieden einem 5-Tore Rückstand nach, den sie bis zum Ende der Begegnung nicht mehr aufzuholen vermochten. Schlussendlich wurde die Partie bei einem Stand von 29:35 beendet und der TV Flieden muss die erste Saisonniederlage verkraften.
Am kommenden Wochenende blickt man der nächsten Herausforderung im Auswärtsspiel zu Gast bei TV Gelnhausen III entgegen, denen am vorangegangenen Spieltag ein Sieg gegen den Tabellenführer HSG Rodgau/N.-Roden III gelang.
Für den TV Flieden trafen:
Hrobar (6), Bagus (4), Beßler (4), Heil (3), Leitschuh (3), Schöppner (3), Goldbach (2), Wypchol (2), Betz (1), Krah (1)